Mozilla 1.3 Alpha zum Download

Das Mozilla-Projekt hat eine neue Alpha-Version seines Open-Source-Browsers zum Download freigegeben: 1.3a. Der Schwerpunkt der Weiterentwicklung mit der Gecko-Engine 20021212 lag den Release Notes zufolge diesmal auf dem Bereich Mail und News.

Unter anderem wurde in das Mailmodul erstmals ein Junk-Mail-Filter integriert. Außerdem lässt sich der Inhalt des Postfachs nun in verschiedenen, filterbasierenden Ansichten darstellen. Des Weiteren kann man die Lesezeichen mittels "Quicksearch" durchforsten, unter Windows werden die Vor- und Zurück-Buttons der Microsoft-Maus "Intellimouse Explorer" unterstützt, und der "DOM Inspector" ist in der Lage, leere "#text"-Nodes auszublenden, berichtet die PC-Welt.

Mozilla 1.3 Alpha steht unter anderem für Microsoft-Betriebssysteme ab Windows 95, Linux, Mac-OS und OS/2 zur Verfügung. Das Release-Note mit allen Neuerungen finden Sie hier. Der Download der Windows-Version ist knapp elf Megabyte groß. Neben dem Alpha-Release steht weiterhin die letzte stabile Version 1.2.1 zum Download bereit. (PC-Welt/ala)