Mount10 benennt sich um in NovaStor

Mit der Namensänderung von Mount10 in NovaStor möchte das schweizer Unternehmen nun endgültig einen Schlussstrich unter das frühere Geschäftsmodell setzen und sich als zuverlässiger Anbieter von Software-Lösungen für Datensicherheit und -verfügbarkeit positionieren.

Beim bisherigen Geschäftsmodell verfolgte man das Konzept eines „Managed Hosting Services“, das von Mount10 aus einer Bunkeranlage in der Schweiz betrieben wurde. Unternehmen, die heute in vergleichbare Geschäftsmodelle setzen, fangen langsam an zu reüssieren. Aber die für die Schweizer damals zuständige Tochterfirma Mount10 Service AG ging Anfang 2002 in Konkurs.

Mit der Übernahme der amerikanischen Novastor im letztem Jahr vollzog Mount10 bereits einen Wandel hin zum reinen Software-Haus mit einem Fokus auf die Bereiche Datensicherheit und gesetzeskonforme Langzeitdatenaufbewahrung. Der Verkauf des Systemintegrationsgeschäfts war der nächste Schritt.

Das neue Geschäft scheint langsam in die Gänge zu kommen. Es wird erwartet, dass Mount10/Novastor dieses Jahr einen kleinen Gewinn verbucht. Mit der Umbenennung wurde auch die Website komplett überarbeitet. Es gibt jetzt eine deutsche .de- und eine internationale .com-Site. Wer noch alte Mount10-Domains eintippt, wird auf die neuen Sites weitergeleitet. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Speichermedien

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Speicherkarten & Medien