McAfee blättert 350 Millionen Dollar für SafeBoot hin

Das IT-Sicherheitsunternehmen McAfee hat den Abschluss der Akquisition der SafeBoot Holding B.V. für rund 350 Millionen US-Dollar bekannt gegeben.

Durch die Akquisition soll McAfee zum Marktführer im Bereich Datensicherheit avancieren. Zudem sei man nun das einzige Unternehmen, das Endpunkt-, Netzwerk-, Web-, E-Mail- und Datensicherheits- sowie Risk- und Compliance-Lösungen aus einer Hand anbietet. McAfee offeriert nun eine vollständige Security-Risk-Management-Lösung zum Schutz von vertraulichen Daten, unabhängig davon, wie die Daten genutzt werden und wo sie abgelegt sind.

McAfee wird jetzt die Integration der SafeBoot-Technologie in McAfee ePO in Angriff nehmen. Anwender sollen so in die Lage versetzt werden, Dateien, Ordner sowie die lokale Festplatte von Geräten wie PCs, Laptops, Smartphones, USB-Laufwerke und PDAs zu verschlüsseln. Darüber hinaus sollen SafeBoots Angebote für Mobiltelefone McAfees Mobiltelefonlösungen fortschrittlicher machen. McAfee will bald ein neues Portfolio integrierter Geräteschutz- und Datensicherheitslösungen anbieten.

Der CEO von SafeBoot Gerhard Watzinger wird den neu gegründeten Geschäftsbereich Data Protection leiten. Er berichtet direkt an Dave DeWalt, CEO und President von McAfee. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner