Linux-Smartphone von Motorola

Motorola hat sein im Februar angekündigtes Linux-Smartphone A760 offiziell vorgestellt. Das Gerät ist vorerst nur in Taiwan erhältlich, soll aber noch in diesem Jahr auch in Europa und in den USA auf den Markt kommen.

Das Linux-Smartphone funkt auf den GSM-Frequenzen 850, 900, 1800 sowie 1900 MHz, bietet eine integrierte Digitalkamera und ein berührungsempfindliches Farbdisplay mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel. Die Bedienung des Geräts erfolgt per Stift und Scrollrad. Als Betriebssystem kommt Embedded Linux von Montavistazum Einsatz.

Das Motorola A760 unterstützt Java, Bluetooth, MMS und EMS (Enhanced Messaging Service). Zur Ausstattung gehören weiterhin ein E-Mail-Client, MP3-Player sowie Instant-Messaging-Software. (Jürgen Mauerer)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise & Händler