Finale Version

Linux: Slackware 12.2 ist fertig

Patrick Volkerding hat eine neue Version von Slackware Linux zur Verfügung gestellt.

Laut eigener Aussage ist Slackware Linux 12.2 ein Muss für jeden Slackware-Fan. Es seien viele Verbesserungen gegenüber Variante 12.1 eingepflegt und man unterstütze Linux-Kernel 2.6 nun exklusiv. Ebenso habe man viel Arbeit in die Feinabstimmung gesteckt. Als Herzstück dient Kernel 2.6.27.7. Damit hätten Slackware-Anwender nun Unterstützung für unter anderem SCSI- und ATA-RAID, SATA, Software-RAID, LVM und verschlüsselte Dateisysteme. Die enthaltenen Window-Manager sind Xfce 4.4.3 und KDE 3.5.10.

Interessierte finden mehr Informationen in der offiziellen Ankündigung. Sie können Slackware 12.2 im Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Das ISO-Abbild ist zirka vier GByte groß. (jdo)