Neue Ausgabe

Kostenlos Festplatten verwalten: Parted Magic 2.2 ist da

Patrick Verner hat die sofortige Verfügbarkeit einer neuen Ausgabe der Spezialdistribution für Festplatten-Management verkündet.

Es ist laut eigener Aussage eine weitere Wartungs-Ausgabe mit Fehlerbereinigung in der 2.x-Serie. VisParted musste wieder GParted weichen. Diese Entscheidung traf der Macher, weil sich im GParted-Lager wieder einiges seitens der Entwickler rührt. Kürzliche Updates an PCManFM hätten einige am Aussehen der Desktop-Umgebung Neuerungen möglich gemacht. Alle mountbaren Partitionen und CDs würden nun komplett von Desktop unterstützt. Damit sei es wesentlich einfacher, Dateizugriff zu bekommen. Die meisten nervigen Fehler aus Version 2.1 sollen der Geschichte angehören.

Interessierte finden weitere Informationen auf der Neuigkeiten-Seite des Projekts oder dem offiziellen Changelog. Ein ISO-Abbild können Sie im Download-Bereich herunterladen. Die Linux-Spezialdistribution ist zirka 45 MByte groß. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.