HP Officejet Pro 8500

Kompaktes Multifunktionsgerät mit WLAN im Test

Mit dem All-in-One-Gerät Officejet Pro 8500 macht Hewlett-Packard ganz bewusst gegen preiswerte Farblaser-Multifunktionsgeräte mobil. Das kompakte All-in-One-Gerät soll insbesondere bei den Druckkosten Vorteile bieten.

Das tintenbasierte Multifunktionsgerät soll in Arbeitsgruppen bis zu einer Größe von zehn Anwendern zum Einsatz kommen. Beim HP Officejet Pro 8500 AiO handelt es sich um ein 4-in-1-Gerät, will heißen neben Drucken, Kopieren und Scannen versteht sich das Gerät auch aufs Faxen. Das tintenbasierte Druckwerk soll eine Maximalgeschwindigkeit von 34 Seiten pro Minute in Farbe in Entwurfsqualität erreichen. Im Standardmodus soll das Gerät 19 Seiten in Farbe als auch in Schwarzweiß erreichen. Zur Grundausstattung gehört sowohl eine Duplex-Einheit als auch ein integrierter Printserver. Die serienmäßige Papierzuführung nimmt 250 Blatt auf, die Dokumentenzuführung der Scaneinheit bis zu 50 Blatt. Eine zusätzliche Papierkassette mit 250 Blatt Verfügung ist als Option erhältlich.

HP Officejet Pro 8500 Wireless: Das kompakte Multifunktionsgerät ist mit WLAN und Duplex ausgestattet.
HP Officejet Pro 8500 Wireless: Das kompakte Multifunktionsgerät ist mit WLAN und Duplex ausgestattet.

Das Basismodell des Officejet Pro 8500 AiO ist für 299 Euro erhältlich. Für 100 Euro mehr bietet Hewlett Packard den Officejet Pro 8500 AiO Wireless an. Dieser bringt neben einer integrierten WLAN-Lösung auch eine Duplex-fähigen Dokumenteneinzug für die Scan-/Kopiereinheit mit. Darüber hinaus bietet dessen LC-Display zur Steuerung auch Touchfunktionalität. Die Wireless-Variante versteht sich zudem auf die Funktionen: Scan-to-Folder, Scan-to-E-Mail sowie auf das Ablegen eingehender Faxe in E-Mail- oder Netzwerk-Verzeichnisse. In unserem ausführlichen Test Test HP Officejet Pro 8500 – Kompakte Farbmultifunktion erfahren Sie, wie sich die Wireless-Variante in der Praxis schlägt. (mje)