IBM stellt Software zur Druckautomatisierung vor

IBM kündigt heute mit dem IBM Infoprint ProcessDirector eine neue Prozess-Management-Lösung für den Highspeed-Produktionsdruck an.

Laut Hersteller automatisiert die Software Druckprozesse, die bisher noch manuell erledigt werden mussten. Basierend auf einer DB2-Datenbank, integrierter Web Server Software und Linux hilft die Lösung, betriebliche Abläufe schnell an veränderte Anforderungen anzupassen und somit Kosten zu sparen.

Mit Hilfe einer Browser-basierten Bedienerschnittstelle können Kunden den Produktionsprozess vom Server bis hin zum Postversand steuern. Einstellungen und Kontrolle lassen sich dabei von einem zentralen Punkt aus vornehmen. Der IBM Infoprint ProcessDirector ist modular aufgebaut und kann je nach Bedarf um weitere Management-Funktionen erweitert werden. Die erste Version wird in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein.

Außerdem kündigt IBM heute die Verfügbarkeit neuer Features für das Highspeed-Drucksystem Infoprint 4100 an. Dazu zählt beispielsweise eine Geschwindigkeitsregulierung und eine erweiterte Produktivitätskontrolle. Die neuen Features sind ab sofort verfügbar. (hal)

tecCHANNEL Preisvergleich

Links zum Thema Drucker

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Drucker