Grafikchips: Benchmarks im Überblick
Wir verwenden zum Test aktuelle 3D-Spiele- und 2D-Applikations-Benchmarks. Darüber hinaus wird die Leistungsaufnahme, FSAA- und Videoperformance gemessen. Die Grafikchips sind in den Balkendiagrammen nach der Performance geordnet. Stimmen die Leistungswerte einzelner Karten überein, werden sie alphabetisch einsortiert.
Für die anfängliche Beurteilung von Grafikprozessoren ist in erster Linie die Performance und die Kompatibilität wichtig. Hierbei kommen folgende Programme zum Einsatz:
SYSmark2000 Patch 4B / BAPCo
3DMark2000 V1.1 / MadOnion
Video2000 / MadOnion
Indy3D V3.0 / SENSE8
Quake III Arena V1.17 / id Software
Unreal Tournament Patch 420 / Epic Games
Re-Volt Patch 1.10 / Acclaim
MDK2 Demo / Interplay
Expendable / Rage
Test Drive 6 / Infogrames
Detaillierte Informationen zu allen getesteten Grafikchips finden Sie unter Aktuelle Grafikchips im Vergleich.