Apache Software Lizenz

Google Gadgets für Linux offiziell veröffentlicht

Google hat offiziell Google Gadgets für Linux zur Verfügung gestellt.

Seit der Veröffentlichung von Google Desktop für Linux habe man bei Google fast alle Anwenderwünsche umgesetzt, was allerdings nicht auf die Desktop Gadgets zutreffe. Dies sei eine schwierigere Aufgabe, da es sich hier nicht um eine Einzelanwendung handle. Nun sei man aber dabei, den letzten Feinschliff an diesem Produkt vorzunehmen.

Google lädt die Anwender ein, sich auf der Projektseite selbst ein Bild zu machen. Dort gibt es auch einen Download-Link zum Quellcode der Software. Ebenso befinden sich dort Anleitungen und Hilfen zum Einspielen der Software. Es gibt Hosts in GTK+ und QT. Die Entwickler weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keine finale Version handelt. Es seien noch Fehler enthalten, die ausgebessert werden müssten oder noch gar nicht gefunden wurden. Deshalb seien alle eingeladen, sich der User Group anzuschließen und gefundene Fehler zu melden. (jdo)