Sicherheitsupdates

Google Chrome 4.1.249.1036 für Windows ist fertig

Die Entwickler des Google-Browser Chrome haben eine fehlerbereinigte Ausgabe für Windows angekündigt. Prämien für gemeldete Fehler wurden ebenfalls ausbezahlt.

Sergey Glazunov kann sich über 1337 US-Dollar freuen. Dies ist die Prämie des ersten Chromium Security Reward für den gemeldeten Fehler 35724. Mit der neueste Ausgabe des Browsers bügeln die Entwickler insgesamt neun kritische Punkte aus. Davon sind fünf als hoch kritisch, drei als mittelschwer und einer als weniger problematisch eingestuft.

Laut eigener Aussage habe man ebenfalls an der Übersetzung für die Infobar gearbeitet und die Funktionen zur Privatsphäre verbessert. Dazu gehören Cookies, Bilder, JavaScript, Plug-Ins und Pop-Ups. Den „XSS Auditor“ hat man vorerst wieder deaktiviert. Das Produkt sei immer noch in der Entwicklung und könne sich in manchen Fällen stark auf die Performance der Software auswirken. (jdo)