Flatrate-Sterben: Erotikwelt gibt auf

Das Flatrate-Sterben hat nun auch die Erotik-Flatrate der Medien Info Center GmbH erfasst. Zuvor vermeldeten unter anderem DUSnet, Cisma und Surf1 das Ende ihrer Flatrate-Angebote.

Die Medien Info Center GmbH teilt auf ihrem Internetportal funone mit, dass alle Telefonleitungen, Internet-Standleitungen und die gesamte Connect-Plattform gesperrt seien. Die rund 30.000 Kunden der Flatrate erhalten nach Angaben des Betreibers die bereits abgebuchten Gebühren für Oktober zurück, dazu sei ein formloses Schreiben einzuschicken. Außerdem sei man dabei, wieder eine Hotline für Kunden einzurichten.

Über die Hintergründe des Flatrate-Sterbens klärt ein tecChannel-Report auf, der am Mittwoch online geht. Einen Überblick über die Flatrate-Angebote finden Sie hier. Die Erfahrungen der Surfer mit diversen Flatrates haben wir in einer Umfrage ausgewertet, deren Ergebnisse ebenfalls am Mittwoch bereitstehen. (uba)