Meilenstein

Firefox mit über 2 Milliarden Add-on-Downloads

Für Firefox wurden bis dato über 2 Milliarden Mal Add-Ons heruntergeladen. Das geht aus einer Mitteilung von Mozilla hervor. Die 1-Milliarde-Downloads-Grenze war übrigens im November 2008 durchbrochen worden.

Damals rechnete Mozilla noch damit, dass es über drei Jahre brauchen würde, bis sich die Anzahl der Add-On-Downloads verdoppeln würde. Letztendlich hat aber die Hälfte der Zeit ausgereicht.

Aktuell (Stand: 5.7.2010, 16:20 Uhr) sind mittlerweile über 2.007.000.000 Male Add-Ons heruntergeladen worden. Insgesamt 125.988.319 Add-Ons sind außerdem derzeit in der aktiven Nutzung. Auf Rockyourfirefox.com zelebriert Mozilla das Erreichen des neuen Meilensteins. Unter der Bezeichnung "Best of 2 Billion Firefox Add-Ons" wird eine Sammlung der laut Mozilla 25 besten Firefox-Add-Ons zum Download angeboten. Dazu gehören so populäre Add-Ons wie NoScript, Image Zoom und WeatherBug. (PC-Welt/cvi)