F-Secure Internet Security 2006: Integrierter Rootkit- und Spyware-Schutz

Die neue F-Secure Internet Security 2006 bietet neben Virenschutz, Desktop-Firewall und täglichen Sicherheits-Updates neue und verbesserte Funktionen, die für den Rundumschutz von PCs und persönlichen Daten erforderlich sind.

F-Secure BlackLight ist als neues Scan-Modul vollständig in das Produkt integriert und sucht nach verborgenen Rootkit-Dateien. Zum Schutz der Privatsphäre bietet F-Secure Internet Security 2006 ein vollautomatisiertes Anti-Spyware-Tool, das den Anwender in Echtzeit vor Spionage und Datenklau warnt. Neu ist auch die Zeitsperre in der Kindersicherung, um die Surfzeiten von Kindern altersgerecht beschränken zu können. Das verbesserte Anti-Spam-Modul erhöht die Genauigkeit beim Ausfiltern unerwünschter Werbe- und Phishing-Mails.

Der neueste Trend in der Cyber-Kriminalität sind Schädlinge mit Rootkit-Funktionalität, die speziell für den Diebstahl geistigen Eigentums entwickelt werden. Rootkits können beispielsweise Trojanische Pferde und Keylogging-Komponenten unsichtbar auf dem Computer platzieren, um diesen zu überwachen und wichtige Daten zu stehlen. Der bösartige Code ist so gut versteckt, dass er weder vom Betriebssystem noch von den derzeit erhältlichen, konventionellen Sicherheitsprodukten aufgespürt wird. F-Secure Internet Security 2006 kann mit dem neuen BlackLight-Scan-Modul Dateien, Verzeichnisse und Prozesse, die dem Betriebssystem und auch anderen Sicherheitsprodukten verborgen bleiben, erkennen und beseitigen.