E-Plus bringt Mobilfunk-Flatrate

Der Mobilfunkprovider E-Plus startet nach Symio eine weiteres Mobilfunkprojekt. BASE ist eine Flatrate, mit der Nutzer untereinander kostenos telefonieren und SMS verschicken. Ebenso sind Gespräche ins Festnetz kostenfrei.

Aus der Internet-Welt sind Flatrates mittlerweile bekannt. Die Kunden zahlen einen monatlichen Festbetrag und können danach ohne Zeit- und Volumenbeschränkung im Internet surfen und Daten downloaden. E-Plus versucht nun mit BASE einen ähnlichen Tarif im Mobilfunksektor einzuführen. Kunden zahlen monatlich 25 Euro, Telefonate ins Festnetz sowie SMS und Gespräche zu anderen BASE-Nutzern sind kostenfrei. Wer bis zum 31.10 seinen Vertrag abschließt, zahlt auch nichts für Gespräche und Kurzmitteilungen in das E-Plus-Netz.

Gespräche aus dem BASE-Netzwerk heraus mit anderen Mobilfunkteilnehmern kosten 25 Cent in der Minute, pro SMS in diese Netze fallen 19 Cent an. BASE kostet 25 Euro Einrichtungsgebühr. Laut E-Plus richtet sich die Flatrate vor allem an Vieltelefonierer, die monatlich Kosten über 25 Euro haben. Natürlich lohnt sich das ganze nur, wenn der Löwenanteil der Rechnung Gespräche in das Festnetz sind. Erfreulich kurz ist allerdings die Vertragslaufzeit - sie dauert mit zwölf Monaten gerade Mal hab so lange wie bei anderen Anbietern. Weniger erfreulich ist, dass es zu BASE keine vergünstigten Telefone gibt. Erhältlich ist BASE im Internet sowie in E-Plus- und Partner-Shops.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Mobiltelefone

Preise und Händler