Dell relativiert Kritik an Windows 2000

Michael Dell hat seine Aussagen zu Windows 2000 relativiert. Aus seinem vergangene Woche abgegebenen Kommentar, dass Windows 2000 anfangs kein Verkaufsschlager wird, seien falsche Schlüsse gezogen worden.

Dell sagte nach seiner Eröffnungsansprache bei der Windows 2000 Expo, er habe keine Kritik an Windows 2000 äußern wollen. Das neue Betriebssystem von Microsoft sei seiner Meinung nach ein beeindruckender Fortschritt gegenüber NT. Die Bemerkung, dass der Windows-2000-Start verhalten ausfallen könne, bezog sich laut Dell auf ein möglicherweise abwartendes Kaufverhalten der Kunden und nicht auf die Qualität der Software. Dass seine Bemerkung bei der Dell-Quartalskonferenz mit einer Studie der Gartner Group einherging, die Probleme beim Umstieg auf Windows 2000 voraussagte, habe zu falschen Schlüssen geführt. Das Unternehmen Dell sei sehr daran interessiert, seinen Kunden zum Umstieg auf Windows 2000 zu bewegen.

Mit der Ansprache von Dell bei der Windows 2000 Expohat der Countdown für das neue Microsoft OS begonnen. Am Donnerstag präsentiert Microsoft-Chairman Bill Gates Windows 2000 offiziell. (uba)