Plug-In für vCenter und mehr Optionen beim Remote-Access

Dell erweitert Systemmanagement-Lösungen

Dell hat sein Portfolio an Systemmanagement-Tools ausgebaut. Zu den Neuerungen gehören ein Management-Plug-in für VMwares vCenter und zusätzliche Remote-Management-Optionen beim Dell Remote Access Controller.

Neu vorgestellt wurden von Dell ein Management Plug-in for VMware vCenter. Damit können Anwender Bare-Metal-Server und Hypervisoren einrichten oder Firmware- und BIOS-Updates durchführen. Das Alarmmanagement erfolgt direkt über VMwares vCenter-Konsole. Die Server-Management-Funktionalität ist direkt in das vCenter integriert.

Dell hat zudem die Systemmanagement-Funktionalitäten des Lifecycle-Controllers im Hinblick auf eine schnellere Durchführung operativer Aufgaben optimiert. Das betrifft die Systemeinrichtung, System-Updates, die Workload-Migration oder Hardware-Überwachung. Einerseits führt das zu einer Reduzierung und Vereinheitlichung operativer Aufgaben und andererseits zu einer Verringerung möglicher Fehlerquellen.

Mit dem aktuellen integrierten Dell Remote Access Controller (iDRAC) stehen den Anwendern umfangreiche Optionen für das Remote-Management zur Verfügung. Der iDRAC ermöglicht zu jeder Zeit und von jedem Ort aus eine Remote-Verwaltung, Konfiguration, Überwachung, Fehlerdiagnose und -behebung. (Elmar Török/hal)