Cherry MW 2400 und KW 2000

Cherry stellt Funktastatur und Funkmaus für Profis vor

Cherry hat zwei neue kabellose Peripherie-Geräte vorgestellt: Die Wireless-Maus Cherry MW 2400 und die Wireless-Tastatur Cherry KW 2000. Beide Geräte richten sich vor allem an professionelle Benutzer am Arbeitsplatz.

Cherry erweitert sein Portfolio an Eingabegeräten für den Office-Einsatz mit der Wireless-Maus Maus Cherry MW 2400 und der Wireless-Tastatur Cherry KW 2000.

Die kabellose Maus Cherry MW 2400 will das Auerbacher Unternehmen für den professionellen Einsatz am Arbeitsplatz optimiert haben. Mit präziser Steuerung und ergonomisch-funktionellem Design. Die 3-Tasten-Maus ist laut Hersteller für Links- und für Rechtshänder konzipiert. Der optische Sensor besitzt eine Auflösung von 1200 dpi. Die kabellose Verbindung zum PC erfolgt über 2,4 GHz. Dank Multiplatz-Fähigkeit können in Büroumgebungen auch mehrere Mäuse parallel genutzt werden. Eine Batteriestatus-Anzeige informiert den Benutzer immer über den Ladezustand. Der kleine Nano-USB-Empfänger passt auch gut in ein Notebook ohne zu stören.

Die Cherry MW 2400 kostet 14,90 Euro. Sie ist ab sofort verfügbar.

Die passende Ergänzung zum Funk-Nager MV 2400 ist die Funktastatur Cherry KW 2000. Die kurzhubigen Soft-Tasten mit Flüsteranschlag sollen ein geräuscharmes, präzises und schnelles Tippen ermöglichen. Die Cherry zufolge abriebfeste Lasergravur der Tasten soll für bis zu zehn Millionen Tastenbetätigungen ausgelegt sein. Vier Hotkeys - jeweils für Taschenrechner, E-Mail, Browser und Sleep-Modus - ergänzen die Ausstattung der Wireless-Tastatur. Auch die Cherry KW 2000 ist Multiplatz-fähig.

Die Wireless-Tastatur Cherry KW 2000 ist ab sofort ist zum Preis von 22,90 Euro erhältlich. Das Oberpfälzer Unternehmen Cherry gehört seit einigen Jahren zur ZF Friedrichshafen AG. (PC Welt/mje)