CeBIT: Linux-Hardware-Portal mit Systemkonfigurator

Lynx, Linuxland und LXPN starten zur CeBIT einen Konfigurator für Linux-Komplettsysteme. Der Service richtet sich an Fachhändler und gewerbliche Anwender.

Das Portal soll eine komplette Beratung, Produktauswahl und Bestellmöglichkeit für linux-optimierte PCs, Notebooks und Server mit vorinstallierten Betriebsystemen zur Verfügung stellen. Als Betriebsysteme stehen Debian GNU/Linux, RedHat Enterprise Linux oder SuSE Linux zur Auswahl. Über einen Online-Konfigurator können Kunden sich ein System nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen.

Die Entscheidung ,ein solches Portal zu erschaffen, begründen die Linux-Spezialisten mit einer steigenden Nachfrage nach Linux-Rechnern. Die Möglichkeit, jedes System individuell anzupassen, soll vor allen Dingen auf Business-Anwender zugeschnitten sein.

Die Webseite linux-systeme.biz ist schon erreichbar, verweist aber lediglich auf ein Erscheinen zur CeBIT. (jdo)

Linuxpark: Halle 6, Stand H18/412

tecCHANNEL bietet künftig neben der täglichen News-Zusammenfassung themenspezifische Newsletter an, darunter auch Ausgaben für Linux und Windows. Diese und weitere Newsletter-Angebote können Sie über die Newsletter-Verwaltung abonnieren.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Linux

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads