Babylon 6.0 beherrscht 17 Sprachen und nutzt Enzyklopädien

Der Übersetzungs-Software-Anbieter Babylon hat Version 6.0 seines gleichnamigen Programmpakets veröffentlicht. Die neue Version unterstützt nun Fließtextübersetzung und Zugriff auf Enzyklopädien.

Babylon bietet jetzt die Fließtextübersetzung in 17 Sprachen an - zusätzlich zur Übersetzung von einzelnen Wörtern und Ausdrücken. Ein Klick auf den betreffenden Text genügt laut Hersteller, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Der Anwender braucht laut Babylon weder ein Browser-Fenster zu öffnen, noch seien Copy-Paste-Befehle nötig.

Weiter ermöglicht Babylon 6 den Zugriff auf Wikipedia. Das Benutzen von Wörterbüchern und Nachschlagewerken wie von Langenscheidt, Gabler, Ernst Klett (PONS), Wissen Media (Bertelsmann), Eichborn Siebenpunkt, Encyclopædia Britannica, Oxford, Merriam Webster, Larousse, Taishukan, Michaelis, Van Dale und anderen Anbietern ist gegen eine Lizenzgebühr möglich.

Babylon rechnet zudem automatisch Währungen, Maßeinheiten und Zeitzonen in jeder Desktop-Anwendung um.

Die neue Version kann ab sofort heruntergeladen werden und kostet etwa 60 Euro. Kostenlos dagegen steht eine 30-Tage-Testversion als Download bereit. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet