AMD Athlon mit 850MHz bereits im Februar?

Gerüchten zu Folge will AMD bereits Mitte Februar einen Athlon mit 850 MHz ankündigen. Die Volumenproduktion soll kurz nach der Vorstellung erfolgen.

Dies wurde von AMD bislang noch nicht offiziell bestätigt, doch der Termin scheint plausibel. Denn am 14. Februar beginnt das Intel Developers Forum (IDF), vom dem tecChannel live berichten wird. Hier werden Neuankündigungen des Chipgiganten erwartet, auf die AMD mit der 850-MHz-CPU reagieren könnte.

Falls AMD seine schnellen Prozessoren wirklich in Volumen liefern kann, könnte das Interesse der großen PC-Hersteller an Athlons weiter steigen. Zudem wird sich zeigen, wie die Verbraucher auf die Athlon-Angebote der Markenhersteller reagieren. Am Montag den 24.01. liefert Gateway beispielweise seine Business-PCs der Select-SB-Serie mit Athlon CPUs aus.

Ebenfalls am Montag lesen Sie in tecChannel einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Benchmarks zum derzeit schnellsten Athlon mit 800 MHz. (fkh)