Individualisierbare Businessplattform

3iMedia erweitert seine Kommunikationslösung

Die 3iMedia GmbH hat zu ihrer KMU-Kommunikationsplattform "SwyxWare" sechs individuelle Erweiterungen angekündigt.

Der „Call Queue Controller for SwyxWare“ erweitert die Warteschlange laut 3iMedia um viele nützliche Funktionen. Er kann über Parameter an fast alle Warteschlangenszenarien angepasst werden. Der Call Queue Controller wurde als Swyx-Aktionsblock entwickelt. So lasse er sich leicht in CRM- und ECR-Regeln einbinden, heißt es weiter.

„Conference Extension“ bietet eine Erweiterung der von SwyxConference zur Verfügung gestellten virtuellen Konferenzraumlösung. Damit lassen sich Teilnehmer zu einer Konferenz einladen und alle Anwesenden übersichtlich auf einer Weboberfläche darstellen und verwalten.

Die Erweiterung „Metaservices“ ermöglicht eine serverseitige Auflösung von Rufnummern zu Kontakten aus CRM-Systemen oder sonstigen Datenbanken. Die Datenbanken mit den Kontaktinformationen werden in ein LDAP-Metadirectory auf einem zentralen Server repliziert und dort als Kopie vorgehalten. Eingehende Rufe werden gegen das Metadirectory aufgelöst und direkt beim Mitarbeiter angezeigt. Aufwendige Integrationen auf Clientseite sollen damit nicht mehr zwingend notwendig sein.

Das ebenfalls neue Feature „Event Controller for SwyxIt!“ erlaubt eine ereignisbasierte Steuerung von vordefinierten Aktionen. Der Anwender kann Regeln definieren, die bei Ereignissen wie „eingehender Ruf“, „angenommener Ruf“, „beendeter Ruf“, ausgeführt werden sollen. Parameter wie Nummer des Anrufers, Name des Anrufers, Durchwahl des Mitarbeiters etc. können an die Aktion übergeben werden. Ein Anwendungsbeispiel ist das Öffnen eines Browserfensters mit Webcam bei einem Ruf des Türöffners.

Der „Logon Controller for SwyxIt!“ überwacht die Aktivität des Bildschirmschoners oder/und erkennt, ob der Bildschirm gesperrt wurde. Ist der Bildschirmschoner aktiv oder wird der Bildschirm gesperrt, wird SwyxIt! nach einer einstellbaren Zeit abgemeldet. Dadurch sehen Mitarbeiter ihren tatsächlichen Status. Anrufe können besser durchgestellt oder von ihrem Call Routing verarbeitet werden, da sich nun auch Meetings oder kürzere Abwesenheitsphasen am Arbeitsplatz erkennen lassen.

Das Produkt „ECR Extensions“ schließlich beinhaltet eine Auswahl kleinerer ECR-Blöcke, die der Nutzer in das Call Routing implementieren kann. (dsc)