1&1 Internet startet VoIP mit neuen DSL-Tarifen

Die 1&1 Internet AG startet in den neuen DSL-Plus-Tarifen mit einem optionalen VoIP-Angebot. Gespräche ins deutsche Festnetz will 1&1 rund um die Uhr für einen Cent pro Minute anbieten.

In den neuen "DSL Plus Angeboten" seien für die optionale IP-Telefonie 100 Gesprächsminuten inklusive, teilte der Anbieter mit. Zu anderen IP-Teilnehmern in DSL-Plus-Tarifen fallen keine Gebühren an. Auslandsgespräche sind ab neun Cent möglich, heißt es. 1&1 vermarktet die DSL-Anschlüsse selbst, wir berichteten.

Harware-seitig bietet 1&1 eine Phoneboard-Lösung an, die in den Routern (kabelgebunden und WLAN) von 1&1 integriert ist. Der Aufpreis für den Phoneboard-Router beträgt nach Angaben des Anbieters 19,90 Euro. Dank des Phone-Boards können analoge Telefone, einer Telefonanlage vergleichbar, an die Router angeschlossen werden. Die Lösung funktioniere auch bei ausgeschaltetem PC, die Telefonnummer ändere sich nicht. Für den Telefonanschluss bei der Telekom müssen mit der Lösung lediglich die Grundgebühren bezahlt werden. Die Rechnung für den DSL-Anschluss verschickt 1&1 selbst. Eingehende Gespäche kommen über die gewohnte Telefonleitung an, bei ISDN-Anschlüssen bleiben laut 1&1 die ISDN-Komfortmerkmale weiter nutzbar. Weitere Details zum Angebot lesen Sie hier bei 1&1.

Die IP-Telefonie kann an alle "DSL PLus Tarife" gekoppelt werden. 1&1 bietet diese in den üblichen Volumen- und Zeitstufen und Übertragungsraten von bis zu an 3 MBit/s an. Den DSL-Anschluss berechnet 1&1 in der günstigsten Geschwindigkeit (1024 Kbit/s Downstream) mit 16,99 Euro pro Monat. Die Vertragslaufzeit beträgt jeweils 12 Monate. Während einer Einführungsphase bis 30. September entfällt der Bereitstellungspreis von 99 Euro. Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Report IP-Telefonie: Totgesagte leben länger. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk

Preise und Händler