Paysafecard und Moneybookers unter der Lupe

Würden Sie diesem Mann Ihr Geld anvertrauen?

13.06.2008
Für Bezahlverfahren im Internet gibt es mittlerweile viele Alternativen. Um aus der Masse heraus zu stechen, überlegen sich einige Unternehmen ganz besondere Webauftritte. Besonders auffällig ist das Werbemaskottchen „Max Cash“ des Prepaid-Karten-Anbieters Paysafecard aus Österreich

Günstige Preise und Rund-um-die-Uhr-Einkaufsmöglichkeiten locken die Kunden zum Einkauf im Internet. Da Waren auch hier nicht umsonst sind, stellt sich für Webshop-Betreiber wie auch für Kunden die Frage nach der Bezahlung. Online-Shopper können zwischen immer mehr Bezahlverfahren wählen.

TecChannel zeigt Ihnen in seinem ausführlichen Artikel „Neue Bezahlverfahren im Internet - Was leisten PayPal und Co?“ als Käufer und Händler, wo die Vor- und Nachteile der Bezahlverfahren sind. Unser Update beschäftigt sich mit den Bezahlverfahren Moneybookers und Paysafecard.

Besonders Paysafecard sticht durch seinen Webauftritt deutlich aus der eher konservativen Masse der Bezahldienste. In unserer Bildergalerie sehen sie die schönsten Bilder des Maskottchens „Max Cash“. (mst)

Bildergalerie: Max Cash – Würden Sie diesem Mann Ihr Geld anvertrauen?
"Max Cash" - Das Maskottchen von Paysafecard. Man beachte das Geld in seiner Hosentasche.
Um Ihr Geld zu verteidigen greift Max auch mal zur Pistole...
... oder zu zwei.
Max hört gerne Musik...
... und tanzt auch groovy dazu.
(Max Cash) x 2 = das doppelte Maskottchen
Ganz besonders viel Wert legt Max auf Sicherheit. Er geht nie ohne Schwimmweste aus dem Haus...
... und er weiß sie auch einzusetzen.