Zudem kostenlose Testversion für IT-Profis

Windows 7: Für Unternehmen mit Volumenlizenzen ab sofort verfügbar

02.09.2009
Unternehmenskunden können ab sofort Upgrades auf Windows 7 beziehen. Zudem steht IT-Profis aus Unternehmen ab sofort eine 90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise zum Download parat.

Microsoft hat angekündigt, dass Unternehmenskunden ab sofort Upgrades auf Windows 7 erhalten können. Dieses Angebot würde sich an Kunden ohne Software Assurance richten. Upgrades über Windows Volumenlizenzverträge seien nur für PCs verfügbar, die Windows Vista Business oder Windows XP Professional als Betriebssystem installiert haben. Für Unternehmenskunden mit Volumenlizenzen sind die Editionen Windows 7 Professional und Windows 7 Enterprise verfügbar. Mit Windows 7 Professional richtet sich Microsoft an kleine und mittlere Unternehmen, Windows 7 Enterprise ist für große Unternehmen gedacht. Beim Erwerb einer neuen oder einer bestehenden Software Assurance über Windows 7 Professional Upgrade Lizenzen, können Unternehmen Windows 7 Enterprise ausrollen. Die Windows 7 Versionen, die im Rahmen von Lizenzverträgen wie Select für mittlere und große Unternehmen sowie Enterprise Agreement für große Unternehmen verfügbar sind, hat Microsoft in einer Übersicht zusammen gestellt.

Ebenfalls ab sofort können IT-Profis aus Unternehmen eine 90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise herunterladen. Bei der Testversion handelt es sich um die RTM-Version, die Version ist als 32-Bit- und 64-Bit-Version in Deutsch verfügbar. Mit dieser Testausgabe richtet sich Microsoft an IT-Profis, die nicht über TechNet- oder MSDN-Abo oder Software Assurance Volumenlizenzvertrag bereits ohnehin Windows 7 RTM herunter laden können. Die 90-Tage-Testversion fährt nach Ablauf des Testzeitraums jeweils nach einer Stunde runter. Der Download findet sich auf der Springboard Series Website. Die 90-Tage-Testversion steht für einen begrenzten Zeitraum und in begrenzter Menge zur Verfügung. Der Download ist bis 31. März 2010 verfügbar, respektive laut Microsoft solange „der Vorrat“ reicht. Informationen zur Verfügbarkeit und Installation der Testversion stehen im Springboard Series Blog. (mje)

Bildergalerie: Windows 7 Beta.
Im Dateimanager können Sie einen Blick in die Datei werfen, ohne sie deswegen extra öffnen zu müssen.
Ein Mausklick mit gedrückter STRG- und Shift-Taste startet das Programm im Admin-Modus.
Windows 7 versucht Eingaben sinnvoll zu ergänzen
Wichtige Forumlare können Sie direkt in die Taskleiste pinnen.
Aero Snap
Tastenkürzel Alt + T
Die Projektoransicht (Tastenkürzel Windows + P)
Das Windows 7 Mobilitätscenter (Tastenkürzel Windows + X)
Um eine Kommandozeile direkt in einem Ordner zu öffnen, drücken Sie Shift und rechtsklicken Sie auf den Ordner.
Tastenkürzel Windows + Tab
Der neue ISO Brenner - im Netbook fehlte lediglich ein passendes Laufwerk.
Der Problem Steps Recorder zeichnet alle Nutzeraktionen auf...
... und bereitet die Informationen in einer HTML-Datei auf.
Display Color Calibration verbessert die Bilddarstellung.
ClearType Text Tuning kümmert sich um die bessere Darstellung von Schriften.
Wordpad beherrscht nun deutlich mehr Formate
Die Maske um einen neuen Kontakt einzutragen.
Die Ansicht der Kontakte ist direkt in den Explorer integriert.
Die neue Schriftart Gabriola. Beachten Sie die Option zur Installation direkt im Font Viewer.
System Repair Disk