Windows-8-Nachfolger

Windows 10 erscheint Ende Juli laut AMD-Chefin Su

21.04.2015 von Panagiotis Kolokythas
Windows 10 soll im Sommer 2015 erscheinen. AMD-Chefin Lisa Su hat nun einen konkreteren Termin ausgeplaudert.

AMD-Chefin Lisa Su hat offenbar kürzlich versehentlich einen Veröffentlichungstermin für Windows 10 ausgeplaudert. Laut Microsoft wird Windows 10 irgendwann im Sommer 2015 erscheinen. Das hatte Microsoft im März verkündet. Bei der Präsentation der (nicht sehr guten) AMD-Geschäftszahlen hat AMD-Chefin Lisa Su kürzlich aber einen konkreteren Termin verraten. Laut dem Transkript sagte Su, dass Microsoft den Start von Windows 10 für Ende Juli plane.

Offiziell wird sich Microsoft sicherlich in der kommenden Woche während der Entwicklermesse Build 2015 zum Starttermin, den Windows-10-Varianten und Preisen äußern. (PC Welt/mje)

Windows 10 - Neue Funktionen, neue Geräte -
Windows 10
Das Startmenü lässt sich auch als Vollbild darstellen.
Windows 10
Windows 10 läuft in Zukunft auch auf Smartphones - hier auf einem Lumia 1520.
Windows 10
Microsoft hat das Action Center deutlich überarbeitet.
Windows 10
Windows 10 erkennt künftig, wenn eine Tastatur ans Tablet angedockt wird und ändert die Oberfläche entsprechend automatisch.
Windows 10
Der Sprachassistent Cortana hält auch auf dem Desktop Einzug.
Windows 10
Der neue schlanke Browser Spartan soll es Anwender einfach machen Kommentare an Webseiten anzufügen.
Windows 10
Die Office-Apps auf dem Smartphone ähneln in der Bedienung den Desktop-Varianten
Windows 10
Beim Microsoft Surface Hub handelt es sich um ein 84-Zoll-Display, das Unternehmen unter anderem bei Besprechungen einsetzen können.
Windows 10
Mit dem Microsoft Surface Hub lässt sich eine spezielle Version von Skype for Business zur Kommunikation nutzen.
Windows 10
Microsoft Hololens soll die Nutzung von PC revolutionieren.
Windows 10
Mit Microsoft Hololens verschmelzen für den Betrachter Realität und virtuelle Objekte.