Darin werden 78 Softwarelösungen anhand von über 500 Kriterien miteinander verglichen. Das seien mehr Unterscheidungsmerkmale als in allen bisherigen Studien, so die Uni Eichstätt-Ingolstadt.
Alle Programmpakete wurden in einer Vorauswahl hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit neutral geprüft. Zusätzlich zum umfangreichen Softwarevergleich werden in einem redaktionellen Teil die wichtigsten Grundlagen des Customer Relationship Management beschrieben. Ebenfalls finden die Leser darin Tipps zur Einführung eines CRM-Systems, Best-Practice-Beispiele sowie eine Übersicht wichtiger Zeitschriften und Internetseiten zum Thema.
Mit der Printausgabe der CRM-Studie 2007 wird eine CD mitgeliefert. Darauf befindet sich ein Analysetool. Damit werde es möglich, die Software zu einem speziellen Anforderungsprofil zu finden, heißt es weiter. Der Nutzer wählt dazu einzelne Kriterien aus und gewichtet sie. Als Ergebnis werden die Softwarepakete präsentiert, die diesen Wünschen am nächsten kommen.
Weitere Infos zur CRM-Studie 2007 stehen zum Download bereit. (dsc)
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