Top10-Liste: Die ungewöhnlichsten Datenverlustfälle 2005

02.01.2006
Ein vom Hund zerbissener USB-Stick, ein mit einem Hammer attackierter PC, ein von Kakerlaken zerfressenes Notebook. Der Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack hat eine Top10-Liste der ungewöhnlichsten und amüsantesten Missgeschicke beim Umgang mit dem Computer im Jahr 2005 zusammengestellt.

Die Vorfälle stammen aus dem Alltag, betont der Böblinger Datenretter Kroll Ontrack. Bei all diesen bizarren Datenverlustfällen sei es dennoch gelungen, die Daten wieder herzustellen.

„Kroll Ontrack erhält jedes Jahr mehr als 100.000 Anfragen für Datenrettung, so dass wir eine nette Sammlung von sonderbaren Datenverlustfällen zusammenbekommen“, erklärte Peter Böhret, Managing Director bei Kroll Ontrack. „Obwohl die Beispiele in der diesjährigen Liste zugegebenermaßen ausgefallen und extrem sind, zeigen sie dennoch einen wichtigen Punkt auf: Eine Rettung der Daten ist möglich, auch wenn sie in manchen Fällen auf den ersten Blick unmöglich erscheint“, so Böhret weiter.

Hier die 2005er Kroll-Ontrack-Top10-Liste der interessantesten Datenverlustfälle:

Platz 5 bis 1

Ausführliche Informationen über die Datenrettung finden Sie bei tecCHANNEL im Artikel Professionelle Datenrettung. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Festplatten

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Festplatten