Outlook 2016

Suche unter Outlook 2016 auf E-Mails im Papierkorb ausdehnen

02.01.2018 von Thomas Rieske
Mithilfe der integrierten Suchfunktion lassen sich im Microsoft-Mailer alle Nachrichten rasch aufstöbern. Mit einer Ausnahme: Mails im Ordner für gelöschte Elemente bleiben dabei außen vor. Doch mit ein paar Klicks können Sie das Verhalten ändern.

Outlook-Suchfunktion aufrufen

Öffnen Sie in Outlook den Backstage-Bereich. Sie erreichen diese Ansicht, indem Sie im Menüband auf die Registerkarte Datei klicken. Anschließend wählen Sie auf der linken Seite des Dialogs die Optionen aus. Im neu geöffneten Fenster klicken Sie links auf die Rubrik Suchen.

Bildergalerie:
Microsoft Outlook 2016 für Windows
Wechseln Sie in Outlook zuerst über den Datei-Tab im Menüband zum Backstage-Bereich.
Microsoft Outlook 2016 für Windows
Klicken Sie in dieser Ansicht auf den Eintrag "Optionen" im linken Bereich des Dialogfensters.
Microsoft Outlook 2016 für Windows
Danach wählen Sie die Kategorie "Suchen" aus.
Microsoft Outlook 2016 für Windows
Standardmäßig ist die hier rot hervorgehobene Checkbox deaktiviert. Aktivieren Sie die Option, indem Sie ein Häkchen davor setzen, und übernehmen Sie zum Schluss die Änderung mit OK.

Suche auf auf den Ordner "Gelöschte Elemente" ausdehnen

Nun sehen Sie rechts alle mit der Suchfunktion zusammenhängende Einstellungen. Im Abschnitt Ergebnisse finden Sie die per Default deaktivierte Checkbox Nachrichten aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" in allen Datendateien beim Durchsuchen aller Objekte berücksichtigen. Setzen Sie vor dieses Kontrollkästchen einen Haken, und übernehmen Sie die Änderung abschließend mit OK. (hal)