StarOffice auf Sony-PCs

06.12.2002
Sun Microsystems hat mit Sony ein Abkommen geschlossen, wonach Sony gegen Ende des Jahres in Europa eine Reihe seiner Vaio-Desktops mit vorinstalliertem StarOffice 6.0 anbieten wird.

Die Sun-Software wird in Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch verfügbar sein, berichtet die Computerwoche. "Wir werden unsere Partnerschaft mit Sony voraussichtlich auf weitere Länder und Märkte ausdehnen", so Nancy Lee, Group Marketing Manager bei Suns StarOffice Division.

Sun ist nicht der einzige Anbieter von Büro-Software, der Hardware-Hersteller dazu bewegen will, ihre Consumer-PCs mit kostengünstigen Alternativen zu Microsofts allgegenwärtiger Office-Suite auszustatten. So konnte auch Corel einen Handel mit Sony abschließen: In Nordamerika liefern die Japaner bereits einige ihrer Vaio-Desktops und -Notebooks mit Corels Wordperfect aus. Darüber hinaus hat Corel in den vergangenen Monaten im Rahmen von OEM-Verträgen auch Systeme von Hewlett-Packard, Dell und Gateway als Absatzplattform für sein Büropaket gewinnen können. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Anwendungen

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads