QLogic-SAN versteht Apple

10.10.2005
Fibre-Channel-Produkte von QLogic unterstützen jetzt auch das Betriebssystem Mac OS X und das SAN-Dateisystem »Xsan« von Apple. Somit lassen sich Apple-Server ab sofort in bestehende Speichernetzwerke integrieren.

Für die Netzwerkeinbindung können bereits vorhandene QLogic-HBAs (Host-Bus-Adapter) genutzt werden. Dies bietet nach Angaben von QLogic den Vorteil, dass sich nun in einem einzigen Speichernetzwerk unterschiedlichste Server und Speicherkomponenten, die mit verschiedenen gängigen Betriebssystemen wie Mac OS, Windows, Novell Netware, Linux und Sun Solaris arbeiten, kombinieren lassen.

Rack-, Tower- oder Blade-Server können somit erstmalig auf den Speicher von Xserve-G5-Servern und Xserve-RAID-Systemen zugreifen. Nachfolgend finden Sie die QLogic-Lösungen für Mac OS X im Überblick:

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Controller

Preise und Händler