FAQs zum Business-PC

Probleme beim Acer Veriton M275 lösen

22.12.2011 von Bernhard Haluschak
Sie wollen ihren Acer Veriton M275 auf einen Wiederherstellungspunkt oder sogar in den Auslieferungszustand setzten. Auch das Wechseln der Festplatte verläuft bei Ihnen nicht problemlos. Dann helfen Ihnen unsere FAQs.

Wie kann man den Acer Veriton M275 mit der Backup-Disc wiederherstellen?

Mit den User-Backups sind Sie in der Lage, den Acer Veriton M275 wieder in die Werkseinstellung beziehungsweise das System in den Auslieferzustand zu bringen. Auch wenn Backup-Discs anstelle der Factory-Discs erstellt wurden, können diese verwendet werden, um das System auf einen bestimmten Wiederherstellungspunkt zu setzen.

Ist nach einem Austausch einer Festplatte das eRecovery verfügbar?

Sobald die ursprüngliche Festplatte ersetzt wurde, steht eRecovery auf der neuen Festplatte nicht mehr zur Verfügung. Dieses Programm ist ab Werk installiert und kann nicht auf eine neue Festplatte installiert werden. Daher erstellen Sie bitte vor dem Austausch der Festplatte die eRecovery Medien, um die Möglichkeit zu besitzen das System auf die Werkseinstellungen zurückzuführen.

Arbeitsstation: Der Acer Veriton M275 ist als Bürorechner universell einsetzbar.
Foto: Acer

Wo finde ich die Seriennummer meines Computers?

Die 22-Stellige Seriennummer wird oft für Support-Anfragen benötigt und befindet sich auf einer der Gehäuseseite Ihres Rechners. Ist diese nicht angebracht oder zerstört, lässt sich die Seriennummer über die Identity-Card-Software ermitteln. Klicken Sie dabei mit dem Mauszeiger auf Start / Programme und gehen Sie in die Auswahl Acer. Dort befindet sich das Programm Identity-Card, welches Ihnen Auskunft über Ihre Seriennummer gibt.

Was ist zu tun, wenn sich der Rechner nicht einschalten lässt?

Wenn sich Ihr Acer Veriton M275 nicht einschalten lässt, können Sie folgende Lösung ausprobieren:

Um ein Power-Reset durchzuführen gehen Sie wie folgt vor:

(hal)