Cloud-Services für KMUs

Parallels Automation for Cloud Infrastructure ist verfügbar

29.09.2011
Parallels hat heute mitgeteilt, das Automation for Cloud Infrastructure ab sofort verwendbar ist. Damit können Service-Provider kleinen und mittleren Betrieben Infrastrukturen in der Cloud anbieten.

Parallels gibt heute die Verfügbarkeit von Parallels Automation for Cloud Infrastructure (PACI) bekannt. Das ist eine skalierbare Lösung für Service-Provider, um in der Cloud Infrastructure-as-a-Service (IaaS) für kleine und mittelständische Unternehmen bereitzustellen. Die Lösung ermöglicht eine vollständige Kontrolle des Hostingservices - von der Provisionierung und Abrechnung bis hin zu Sicherheitsfunktionen und Administration durch den Anwender selbst. PACI ist modular aufgebaut und kann auf jeder Hardware-Plattform eingesetzt werden. Es enthält integrierte Management-Panels, mit deren Hilfe IT-Professionals Cloud-Infrastrukturen, virtuelle Rechenzentren und Applikationen für Software-as-a-Service (SaaS) anzulegen, skalieren und administrieren zu können.

Der Service-Provider hat dabei die Wahl: Er kann entweder Parallels Server "Bare Metal" oder die Virtualisierungstechnologie eines anderen Anbieters nutzen. Einzelne Module wie der Abrechnungsservice oder der Online-Store von PACI können auch in bereits vorhandene Lösungen integriert werden. Zu den wichtigen Merkmalen von PACI zählen laut Hersteller:

Service Provider können Parallels Automation for Cloud Infrastructure beim Parallels-Vertrieb bestellen. Weitere Information stehen auf der Parallels-Cloud-Services-Website. (Thomas Hümmler)