Lösung: Melden Sie sich auf der OneDrive-Website mit Ihrem Microsoft-Konto an. Dann wählen Sie das Dokument aus, zu dem Sie die Historie interessiert, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Versionsverlauf wählen.
Anschließend wird die aktuelle Fassung angezeigt. Wenn Sie im linken Teil des Browser-Fensters unter Ältere Versionen auf einen Eintrag klicken, blendet die jeweilige Office-Anwendung ihn ein. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, diese ältere Version wiederherzustellen oder herunterzuladen. Entscheiden Sie sich für Ersteres, wird diese Fassung zur aktuellen. Optionen, um verschiedene Dokumentversionen automatisch miteinander zu vergleichen, sind bislang der Unternehmensvariante OneDrive for Business vorbehalten.
Der Versionsverlauf bietet aktuell Platz für 25 Elemente. Ein Dokument erscheint allerdings erst dann in der Historie, wenn der letzte Anwender die jeweilige Datei geschlossen hat.
In fachfolgendem Video sehen Sie den Tipp in Bewegtbildern zum Nachvollziehen:
Zum Video: OneDrive: Versionsverlauf für Dateien verwenden
Produkte: Der Trick funktioniert mit allen aktuellen Versionen von OneDrive. (mje)