NVIDIA: Weniger Umsatz und Gewinn

09.05.2003
Der Grafikchip-Anbieter NVIDIA hat Zahlen zum abgeschlossenen ersten Fiskalquartal vorgelegt. Der Nettogewinn im Ende April abgeschlossenen Dreimonatszeitraum betrug 19,7 Millionen US-Dollar oder zwölf Cent pro Aktie im Vergleich zu 83,2 Millionen US-Dollar oder 47 Cent je Anteilschein im Vorjahresquartal.

Schon das vorhergehende Vierteljahr war nicht eben erfreulich verlaufen, berichtet die Computerwoche. Der Quartalsumsatz ging im Jahresvergleich von 582,9 auf 405 Millionen US-Dollar zurück.

Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO, erklärte, NVIDIA habe trotz des Einnahmen- und Profitrückgangs alle wichtigen Ziele für das Quartal erreicht. Dazu zählte er den Produktionsstart der neuen DX9-GPU-Generation "FX" über alle Produktbereiche, die Etablierung der "nForce"-Plattformchips und den Ausbau des Marktanteils. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Grafikkarten

Preise & Händler