Suchmaschinenoptimierung

Neues SEO-Tool für kleine Unternehmen

07.05.2013 von Malte Jeschke
Mit dem rankingCoach bietet Strato ein Werkzeug zur Suchmaschinenoptimierung. Zielgruppe sind kleine Unternehmen mit begrenztem Marketing-Budget.

Der rankingCoach soll Anwender Schritt für Schritt durch die Optimierung ihrer Website hinsichtlich des Ranking in Suchmaschinen führen. Die Optimierung berücksichtigt die Website an sich, externe Links sowie soziale Medien. Dabei soll der rankingCoach laut Strato die Besonderheit einzelner Content Management Systeme beachten. Entwickelt wurde das SEO-Tool von Fairrank. Videotutorials, in denen die jeweilige Vorgehensweise erklärt wird, sind ebenfalls enthalten.

Zu der Lösung gehören auch Auswertungen, Anwender werden einmal pro Woche per Mail über die Optimierungsfortschritte informiert.

Bildergalerie:
Strato rankingCoach
Allgemeine Informationen zur Website und verwendetem CMS.
Strato rankingCoach
Keywords lassen sich manuell auswählen.
Strato rankingCoach
Im nächsten Schritt folgt die Onpage-Optimierung der Website.
Strato rankingCoach
Der rankingCoach stellt auch Auswertungen zur Verfügung.

Die ersten 30 Tage ist die Nutzung des rankingCoach kostenlos. Danach schlagen pro Monat 9,90 Euro zu Buche. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate.

Bestellen können den rankingCoach allerdings nur Neu- und Bestandskunden von Strato-Shops, Homepage-Baukasten oder Hosting-Paketen. Bestandskunden, die sich bei Strato einloggen, finden den rankingCoach unter dem Menüpunkt Homepagegestaltung. (mje)