Google-Tablet

Neues Nexus 7 ab sofort in Deutschland bestellbar

28.08.2013 von Thomas Cloer
Google bietet endlich auch die Neuauflage seines Android-Tablets "Nexus 7" über den deutschen Play Store an.

Verschickt wird den Angaben auf der Webseite zufolge in ein bis zwei Tagen. Google bietet nur die WLAN-Ausführung seines neuen 7-Zoll-Tablets mit aktuellstem Android 4.3 an. Die kleinere Variante mit 16 GByte Speicher kostet 229 Euro, das 32-GByte-Modell ist für 269 Euro erhältlich. Der Versand ist einstweilen kostenlos.

Google Nexus 7 -
Google Nexus 7
Google hat offiziell das neue Nexus 7 mit Android 4.3 vorgestellt.
Google Nexus 7
Google hat offiziell das neue Nexus 7 mit Android 4.3 vorgestellt. Das Gerät wurde in allen Punkten verbessert. Der Einstiegspreis liegt bei 229 Euro.
Google Nexus 7
Die Display-Größe bleibt unverändert bei 7,02 Zoll, aber der Abstand zwischen Rand und Display wurde um 2,75 Millimeter auf jeder Seite verringert, wodurch logischerweise auch das gesamte Gerät 6 Millimeter schmaler geworden ist.
Google Nexus 7
Wichtigste Neuerung beim neuen Nexus 7 ist aber die erhebliche Erhöhung der darstellbaren Auflösung. In der Höhe werden nun 1920 statt 1280 Pixel dargestellt. Und in der Breite werden statt 800 nun 1200 Pixel dargestellt.
Google Nexus 7
Die Front-Kamera knipst Bilder mit 1,2 Megapixel. Die Kamera auf der Rückseite kann Fotos mit 5 Megapixel erstellen und Videos mit 1080p drehen. Zum Vergleich: Das erste Nexus 7 besaß nur eine Kamera auf der Vorderseite

Über die technischen Details des Nexus 7 (2013), das in Tests durchweg sehr erfreulich abgeschnitten hat, hatten wir bereits anlässlich der Vorstellung des Geräts ausführlich berichtet. (Computerwoche/mje)

Zum Video: Neues Nexus 7 ab sofort in Deutschland bestellbar