Neue Bitdefender-Versionen für ISA-Server

26.06.2006
Der IT-Sicherheitsanbieter Softwin bietet ab sofort zwei neue Versionen seiner Antivirenlösung für den Internet Security & Acceleration Server (ISA) von Microsoft an.

In Abstimmung mit der Microsoft-Produktlinie ist Bitdefender for MS ISA-Server 2004 in einer Enterprise- und einer Standard-Edition erhältlich. Im Vergleich zu den Vorgängerversionen hat das Unternehmen beide Lösungen nach eigenen Angaben um viele neue Funktionen erweitert. Dazu zähle die neue Viren-Früherkennungstechnologie B-Have, das BitDefender AntiSpyware-Modul, erweiterte Filtermöglichkeiten sowie ein automatisches Update-Backup.

Beide Sicherheitslösungen basieren auf der Bitdefender Antivirus-Engine. Ergänzt um die Heuristik B-Have würden nun auch Schädlinge erkannt, für die noch keine Signatur-Updates verfügbar seien. Ebenfalls neu ist das AntiSpyware-Modul. Um den HTTP- und FTP-Datenverkehr besser regeln zu können, hat Softwin die Kontroll- und Steuerungsfunktionen der Virenschutzlösung überarbeitet.

Wie die Vorgängerversionen sollen sich die Lösungen der BitDefender for MS ISA-Linie problemlos in den Microsoft-Firewall-Dienst der ISA-2004-Version sowie den Web Proxy Service der ISA-2000-Version integrieren. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner