Mobilfunk-Netz D-1 teilweise ausgefallen

28.04.2003
Das Mobilfunknetz D-1 ist am Sonntag in einigen Teilen Deutschlands ausgefallen. "Am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr haben wir die ersten Kundenhinweise bekommen", sagte eine T-Mobile-Sprecherin vom Kundenservice in Mannheim der dpa im Laufe des Sonntags.

Auch in der Frankfurter Region habe es teilweise Ausfälle gegeben. In einigen Fällen seien nur bestimmte Vorwahlnummern betroffen gewesen. Aus Nord- und Süddeutschland waren hingegen keine Kundenreklamationen bekannt. Die Störungsursache war zunächst ebenso unklar wie die Zahl der betroffenen Kunden.

Ein T-Mobile-Sprecher sagte am gestrigen Abend, dass die Störung auf die Region Köln beschränkt und gegen 16 Uhr behoben war. Zur Ursache der Störung gab es bis zum Abend keine Angaben. (fkh)