Word, Excel und PowerPoint für Android

Microsofts Office-Apps für Android verlassen Beta-Stadium

24.06.2015 von Manfred Bremmer
Nach der Bereitstellung von Preview-Versionen Mitte Mai stehen nun die finalen Apps von Microsofts Office-Suite im Google Play Store für Android-Smartphones zum kostenlosen Download bereit.

Ab sofort können Android-Nutzer (ab Android 4.4) die endgültigen Versionen von Word, Excel und PowerPoint auf ihr Smartphone laden. Die Apps selbst sind kostenlos, allerdings benötigt man wie bei den iOS-Apps Office 365, um sämtliche Features nutzen zu können. Es handelt sich dabei um eigenständige Anwendungen, die das zuvor verfügbare Office Mobile ablösen.

Bildergalerie:
Microsofts Office-Apps für Android
Ab sofort können Android-Nutzer (ab Android 4.4) die endgültigen Versionen von Word, Excel und Powerpoint auf ihr Smartphone laden.
Microsofts Office-Apps für Android
Microsoft Word für Android.
Microsofts Office-Apps für Android
Microsoft PowerPoint für Android.

Dem Softwareriese zufolge gibt es bei den neuen Apps kaum Unterschiede zu den Tablet-Versionen, die Microsoft bereits im Januar bereitgestellt hatte - sie seien lediglich etwas an die Verwendung auf Smartphones angepasst worden. Microsoft reagierte außerdem auf das Feedback von Nutzer aus der Testperiode. So poppt das Menü bei der Smartphone-Version von Word nun etwa von unten auf. Außerdem wurde etwa die Möglichkeit eingebaut, seinen Google-Drive- und Box-Account zu integrieren. Mit einem Dropbox-Konto war dies dank einer Kooperation von Microsoft mit dem Speicherdienst schon früher möglich. (mje)