Für Office-2010-Käufer

Microsoft kündigt kostenloses Update auf Office 2013 an

19.10.2012 von Malte Jeschke
Microsoft hat sein Upgrade-Programm für Office 2013 offiziell vorgestellt. Wer ab sofort ein Office-2010-Paket erwirbt erhält später automatisch ein kostenloses Upgrade auf das neue Office. Diese Option gilt bis zum 30. April 2013.

Das Angebot gilt für die PC- wie die Mac-Variante, sprich Office 2010 und Office für Mac 2011. Für Office Visio 2011 und Office Project 2010 bietet Microsoft ähnliche Angebote.

Anwender, die das aktuelle Office kaufen und aktivieren, erhalten dann das neue Office 2013 als kostenfreien Download. Entsprechende Datenträger werden kostenpflichtig sein. Registrierte Kunden werden automatisch benachrichtigt, wenn das neue Office erhältlich ist. Ausführliche Informationen zum Angebot finden sich hier, wo man auch die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren kann.

Bildergalerie:
Steve Ballmer
SkyDrive ist fester Bestandteil von Office 2013
Steve Ballmer
Steve Ballmer
Kirk Koenigsbauer, Corporate Vice President von Microsoft
Kirk Koenigsbauer zeigt Powerpoint
Sharepoint
Skype ist integriert
Gestensteuerung
Word
Handschriftliche Notizen

Nach Angaben von Microsoft umfasst die genannte Update-Möglichkeit folgende aktuelle Office-Editionen:

Bis auf einige Ausnahmen, die nur als Cloud-Lösung angeboten werden, bleibt dem Kunden die Wahl zwischen lokaler Office-Version oder Office-365-Variante. Bei den Cloud-Varianten erhalten die Kunden ein einjähriges Abonnement. (mje)