Der neue Reader soll deutlich schneller sein

Linux-Version Adobe Reader 9.1

28.03.2009
Adobe hat seinen Reader in der Version 9.1 für Linux und für Solaris veröffentlicht. Bei der vorangegangenen Version gab es keine Linux-Variante.

Der Adobe Reader 9.1 soll beim Start und im Betrieb schneller geworden sein. Außerdem wurde der Print-Dialog verbessert. So sollen jetzt in den Print-Optionen alle Optionen die der Druckertreiber anbietet auch über die Kommandozeile wählbar sein. Die Oberfläche wurde überarbeitet und soll intuitiver funktionieren.

In der Version 9.1 unterstützt der Adobe Reader auch Tabbed Viewing und kommt mit einem Installer für unterschiedliche Distributionen. Ebenfalls in der Linux-Version vorhanden ist die Möglichkeit seine Dateien über den Acrobat.com-Services auf einen Web-Server zu laden um sie Dritten zugänglich zu machen. Der Acrobat Reader 9.1 für Linux kann ab sofort bei Acrobat heruntergeladen werden. (mst)