Test, Download, Bilder und Tipps

LauschAngriff - Verzeichnisse überwachen und Eingriffe dokumentieren

17.10.2010
Nicht immer ist ersichtlich wie Ordner oder ganze Laufwerke von Anwendungen manipuliert werden. LauschAngriff dokumentiert alle Löschungen, Zugriffe oder Umbenennungen des zu observierenden Verzeichnisses . Abschließend können die Ergebnisse exportiert werden.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist LauschAngriff. Dazu vorab unsere Bewertung:

Um Ordner oder Laufwerke auf Löschungen, Umbenennungen oder Zugriffe zu überwachen eignet sich das kostenlose Tool Lauschangriff. Die Ergebnisse der Überwachung lassen sich als Datei exportieren. Wen es interessiert, was Software so im Hintergrund auch auf Dateiebene treibt, kann dies mit diesem Tool anschaulich analysieren..

Piwik
Der Quick Installer erlaubt die Anpassung der gängigen Parameter.
Ein paar Hinweise sollen beim Einstieg in das Programm helfen.
Der zu überwachende Ordner wird oben angezeigt, die Überwachungsoptionen links.
In dem betreffenden Ordner wurde eine Datei gelöscht.
In diesem Ordner wurde gelöscht, geschrieben, umbenannt und zugegriffen.
Das Kopieren einer Datei in das betreffende Verzeichnis wird gleichfalls dokumentiert.
Die gewonnen Erkenntnisse lassen sich exportieren.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: LauschAngriff