Kingston positioniert sich für MMCmobile

10.05.2005 von Christian Vilsbeck
Kingston Technology stellt neue MMCmobile-Speicherkarten vor, die für den wachsenden Markt an Handys und digitalen Endgeräten entwickelt wurden. Die neuen Minikarten mit Dual-Voltage-Betrieb sollen Kamera-Handys, PDAs, MP3-Player, Smartphones und Digitalkameras unterstützen.

Die Karten werden eine Kapazität von 128 beziehungsweise 256 MByte haben. Kingston verspricht, dass MMCmobiles mit größerem Speicher folgen sollen, sobald es der Markt erfordert.

"Momentan sind bereits eine Hand voll Produkte in der Lage, die Vorteile der MMCmobile zu nutzen", erklärt Christian Marhöfer, Geschäftsführer bei Kingston. "Nach und nach werden mehr Handys und andere digitale Produkte auf den Markt kommen, die über erweiterte Funktionen in einem kleineren Formfaktor verfügen", so Marhöfer weiter.

Damit keine Probleme beim Einlesen der MMCmobiles auftreten, liefert Kinston zu den Karten einen Adapter, so dass die neuen Speicherkarten auch mit Standard-MMC-Slots kompatibel sind. Als Brutto-Endkundenpreise gibt Kingston 25 Euro (128 MByte) und 36 Euro (256 MByte) an. MMCmobile-Karten sind kompatibel mit MMC-Standardgeräten und werden derzeit unterstützt von den Nokia-Modellen 6630, 6620i, 6680 und 6682. Bislang hat unter anderem Samsung Semiconductor entsprechende Karten vorgestellt. (speicherguide/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Speichermodule

Preise und Händler