Erfolgreich im E-Commerce

Internet-Marketing Kongress in Berlin

16.05.2013
Für Unternehmen, die sich in Sachen E-Commerce und erfolgreiches Internet-Marketing informieren wollen, ist der Internet-Marketing-Kongress 2013 in Berlin vom 17. bis 18. Mai konzipiert.

Zu den Sprechern gehören laut Veranstalter die erfolgreichsten Online-Unternehmer in Deutschland, darunter bekannte Namen wie Heiko Häusler, Daniel Dirks oder Dirk-Michael Lambert. Das Schwerpunktthema des Internet-Marketing-Kongress 2013 heißt Traffic und Conversion. Konkret: Wie Unternehmen die Besucherzahlen auf Ihren Websites steigern und aus Besuchern Kunden machen können. Darüber hinaus gibt es umfassende Informationen zum Thema Marketing-Strategien und erfolgreiche E-Commerce-Konzepte.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag 17. Mai 2013 im Holiday Inn in Berlin Spandau, Rohrdamm 80. Tickets sind nur online erhältlich, dafür aber laut den Organisatoren für einen kurzen Zeitraum zum vergünstigten Preis zu haben.

Steigende Tendenz:
Die E-Commerce-Umsätze nehmen Jahr für Jahr zu und erreichen 2013 33,5 Milliarden Euro. Davon kann sich auch der Mittelstand ein Stück abschneiden.
Webhosting
Viele Webhoster – im Bild Strato – bieten Webhost-Pakete mit bereits integriertem Miet-Shop. Das ist besonders für Einsteiger eine gute Alternative.
Shop-Anbieter-Auswahl
Beispiel eines Online-Shops, der mit dem Kauf-Shop-System Gambio erstellt wurde.
Shop-Features
Was brauche ich für meinen Online-Shop? Die Feature-Listen der Shop-System-Anbieter – im Beispiel Miet-Shops von 1&1 – erleichtern die Auswahl des richtigen Systems.
Zahlungsarten
Vorbildlich: Der Shop-Betreiber Bon Prix listet alle Zahlungsarten übersichtlich auf. Bei Anklicken der Links erscheinen Informationen zur jeweiligen Bezahlungsart.
Impressum
So wie bei Zalando sollte ein Impressum aussehen.
AGB
AGB- und Impressum-Generatoren ermöglichen nach Eingabe der Firmendaten das automatische Erzeugen der Rechtstexte. Wer sicher gehen will, sollte diese jedoch noch juristisch prüfen lassen.
Advertising
Die Schaltung kontextbezogener Werbung im Rahmen von Google Adwords ist eine beliebte Werbeform bei Shop-Anbietern.
Twitter
Poster XXL gehört zu den Shop-Betreibern, die ganz eifrig twittern.
Trusted-Shops
Nach der Bewertung durch Trusted Shops erhält der Shop-Betreiber ein Zertifikat, das ihn berechtigt, das Gütesiegel einzusetzen.