IDF: Smithfield heißt Pentium D

02.03.2005 von Christian Vilsbeck
Intel gibt auf dem Intel Developer Forum den Namen des Pentium-4-Nachfolgers „Smithfield“ bekannt. Der Dual-Core-Desktop-Prozessor erhält die Bezeichnung Pentium D.

Im zweiten Quartal 2005 will Intel seine Dual-Core-Desktop-CPUs auf den Markt bringen. Den bisher mit Codenamen "Smithfield" bezeichneten Prozessor wird Intel als Pentium D vorstellen, wie der Hersteller auf dem Intel Developer Forum bekannt gegeben hat. Die Dual-Core-Technologie integriert Intel auf einem Siliziumplättchen. Für die Extreme Edition mit Doppelkern hat Intel den Namen "Pentium Extreme Edition 840" auserkoren. Die Bezeichnung "Pentium 4" wird bei den aktuellen Single-Core-Produkten weitergeführt.

Weitere Details zum Pentium D und der Extreme Edition können Sie im Laufe des heutigen Tages bei tecCHANNEL nachlesen. (cvi)

Grundlagenwissen für Beruf, Studium und Ausbildung im IT-Bereich bietet das tecCHANNEL-Compact "Prozessor-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es diese und weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

CPUs

Preise und Händler