Features im Video

Google G1: Offizielle Bilder und Videos

23.09.2008
Das Google-Phone G1 ist offiziell vorgestellt, wir zeigen Ihnen die offiziellen Bilder und zwei Videos.

Das G1 sieht vor allem High-Tech-Freaks und Early-Adopters als Zielgruppe. Wie auch beim ersten iPhone fehlen dem G1 sämtliche wichtigen Features für ein Business-Smartphone. Es hapert vor allem an der Integration in Groupware-Umgebungen und dem Management. Laut T-Mobile kann das Gerät aber die gängigen Office-Dokumente anzeigen. Ausführliche Informationen finden Sie im Beitrag „G1: Das Google-Phone von T-Mobile“.

Bilderserie: Das T-Mobile G1 von Google und HTC
Das geschlossene HTC G1. (Quelle:T-Mobile USA)
Der Home-Screen des G1, wenn es ausgeschoben ist. (Quelle:T-Mobile USA)
Eine Google-Abfrage mit dem Google-Handy. (Quelle:T-Mobile USA)
Mittels Google Talk wird das Adressbuch um eine Presence-Funktion erweitert. (Quelle:T-Mobile USA)
G1 Rückseite. (Quelle:T-Mobile USA)

Das erste Video zeigt das G1 in Aktion. Wie auch beim iPhone wird das Gerät per Touchscreen gesteuert, den Desktop kann man nach links und rechts „wischen“ und so erweitern. Außerdem zeigt es den Media-Player, den Android Market sowie die Presence-Funktion im Telefonbuch.

Aus technischen Gründen finden Sie das zweite Video auf der nächsten Seite.

Video Teil 2

Das zweite Video zeigt die GPS-Funktionen des G1 sowie die Google Streetview-Funktionen. Außerdem wird der Webkit-basierte Browser vorgestellt und einige Spiele vorgeführt.

Den offiziellen Stream der Pressekonferenz, bei der auch die Google-Gründer auftraten, finden Sie hier. Der Preis wird in den US bei 179 Dollar liegen, samt einem Zwei-Jahres-Vertrag. Offiziell wird es am 22 Oktober veröffentlicht, Europa soll im ersten Quartal 2009 folgen. (mja)