Ankündigungen und Gerüchte

Gerücht: Windows 7 Beta bereits im Dezember?

22.10.2008
Möglicherweise gibt es noch dieses Jahr eine erste Beta des kommenden Windows 7. Das zumindest berichten US-Websites.

Windows 7 scheint weiter zu sein, als bislang angenommen. Laut der US-Website ZDNet gibt es möglicherweise bereits im Dezember eine erste Beta Version des Vista-Nachfolgers. Microsoft-Kennerin Mary-Jo Foley beruft sich auf anonyme Quellen. Das Insider-Blog Windows 7 Center meldet zudem, dass die Beta-Tester über das Microsoft Connect Programm ausgewählt werden, auch wenn es auf der Seite noch keinerlei Informationen dazu gibt.

Der Start der Beta würde in etwa mit der Aussage des ASUS-CEO Jerry Sheng zusammenpassen. In einem Interview mit der Website Laptopmag sagte Sheng: „Ich denke, dass wir im zweiten Halbjahr nächstes Jahr Windows 7 auf unsere Eee PCs packen werden“.

TecChannel hat Microsoft um eine Stellungnahme gebeten, um diese Aussagen zu verifizieren. Bei den Autoren handelt es sich zwar um glaubwürdige Microsoft-Kenner, dennoch sollten Sie diese Gerüchte um Windows 7 als ebensolche behandeln - zumindest, bis das neue Betriebssystem auf Microsoft Connect auftaucht. (mja)