Killerphrasen gnadenloser Kunden

Firmen-IT einkaufen - So bringen Sie Händler zur Weißglut

22.04.2011
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler von satten Gewinnen leben und überteuerte Produkte anbieten. So jagen viele dem Volksport nach, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Phrasen.

Fast jeder Händler von IT-Equipement kennt die typischen Killerphrasen seitens der Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt. Sachliche Argumentation oder gar Verständnis für die Preise sind dabei selten anzutreffen. Der Dienstleister, der seinen Service an den Mann bringen will, oder dem Händler, der vom Verkauf seiner Hardware leben muss, muss gute Miene zum bösen Spiel machen.

Wir haben die häufigsten Floskeln zusammengetragen:

25 typische Killerphrasen der Kunden









































Dieser Artikel stammt von unserer Schwesterpublikation ChannelPartner. (cvi)

Teaserbild: Kelpfish, Fotolia.de