Primera RX900e

Farbetikettendrucker mit RFID-Unterstützung

13.05.2011
Mit dem RX900e hat Primera einen RFID-Farbetikettendrucker vorgestellt. Farbausdruck und RFID-Kodierung erfolgen in einem Durchgang.

Als Anwendungsgebietet nennt Primera unter anderem Aktenordner, Asset-Tracking, Versandmaterialien und Bekleidung. Dank des Metallgehäuses soll sich das Gerät auch für den Einsatz in Produktionsumgebungen eignen. Der Farbtintendrucker arbeitet mit einer Auflösung von bis zu 4800 dpi. Das Druckwerk arbeitet mit separaten Tintentanks für jede Farbe. Der RX900e unterstützt Etiketten mit Abmessungen von bis zu 25,4 x 216 mm.

Bildergalerie:
Primera RX900e
Der Farbetikettendrucker beschreibt RFID-Medien.
Primera RX900e
Die Lösung lässt sich beispielsweise zur Aktenkennzeichnung einsetzen.
Primera RX900e
Es sind zahlreiche unterschiedliche Medien verfügbar.

Der integrierte UHF-Reader/Encoder von Intermec kümmert sich um das Lesen und Schreiben der RFID-Inlays. Die Lösung unterstützt ISO 18000-6B, ISO-18000-6C und EPC Global Class 1 Gen. 2. Die Antenne lässt sich in der Position justieren und die unterschiedlichen Etiketten fehlerfrei kodieren zu können. Es sind unterschiedlichste Trägermaterialien verfügbar einschließlich wasserbeständigem Papier, Polyester und Polypropylen. Laut Primera ist das Gerät kompatibel zu Windows XP/Vista und 7. Der Preis beträgt rund 4000 Euro. (mje)